Orgelkonzert auf der neu intonierten Orgel St. Antonius Alstaden - 05.07.2026

Orgelkonzert auf der neu intonierten Orgel St. Antonius Alstaden - 05.07.2026

Orgelkonzert auf der neu intonierten Orgel St. Antonius Alstaden - 05.07.2026

# Aktuelles Homepage

Orgelkonzert auf der neu intonierten Orgel St. Antonius Alstaden - 05.07.2026

Im April war die Generalsanierung und Neu-Intonation der Orgel in St. Antonius abgeschlossen, am 18.04. wurde sie feierlich gesegnet.

Am Sonntag, 05.07.26 um 17:00 Uhr wird die Vielfalt der Klangmöglichkeiten in einem Orgelkonzert mit mehreren Künstlern eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

Unter der Leitung von Horst Remmetz, der selbst die Königin der Instrumente spielt, wird die Orgel vom Ensemble Ristretto begleitet. In einzelnen Stücken ergänzen zwei Violinen, ein Cello und ein Kontrabass die Orgel zu einem harmonischen Gesamtklang.

Gespielt werden Sonaten und Konzerte des Spätbarock und der Klassik

von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Franz Xaver Brixi und Joseph Haydn.

Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende für unsere Kirchenmusik würde sich die Gemeinde freuen.

Dies könnte Sie auch interessieren